https://www.saveyourpub.com/de/ Wir sind dabei!!!

https://www.saveyourpub.com/de/

Wir sind dabei!!!

Liebe Gäste & Freunde,

die Corona-Krise ist eine der größten Katastrophen der Menschheitsgeschichte und hat uns alle hart getroffen. Jeder hat mit Einschränkungen im täglichen Leben und viele auch mit noch nie da gewesenen und auch ganz neuen finanziellen Problemen zu kämpfen. Wir gehören leider zu denen, die von der Pandemie komplett ausgebremst wurden und daher die Umsätze zu 100 % ausbleiben. Unsere Bundesregierung hat in einer beispiellosen Aktion in der Krise Selbstständigen mit einer Soforthilfe unter die Arme gegriffen. Eine wirklich ganz tolle Aktion! Bei einer Betriebsgröße wie wir sie haben, reicht das aber leider nur für ca. 6 Wochen um alle laufenden Kosten zu decken. Am Anfang dachten wir, dass das ganze schnell im Griff ist und alles dann wieder seinen normalen Gang geht. Mit der Soforthilfe und eigenen Mitteln also absolut machbar. Dann gibt es auch noch zusätzlich die Möglichkeit über Kredite die Sache im Griff zu behalten. Die Angelegenheit hat nur den Haken, dass man auch diese günstigen Kredite, falls man sie erhält, irgendwann zurückzahlen muss und dann holt einen das Problem evtl. nur später ein.

Wir haben sehr lange überlegt und uns geweigert an derartigen Aktionen teilzunehmen, weil wir dachten dass dieser Zustand nicht lange dauern wird und wir es leicht selber schaffen werden oder vielleicht auch ein wenig aus falschem Stolz. Die brutale Tatsache ist aber wohl mittlerweile, dass wenn das normale Leben wieder langsam hochgefahren wird, wir noch lange nicht wieder öffnen dürfen, bzw. der Betrieb wieder normal läuft. Da der größte Teil der Umsätze durch Veranstaltungen, wie unsere Konzerte oder auch das beliebte wöchentliche Kneipen-Quiz mit „Fragen- Factory“ erzielt werden und sich hier die Menschen sehr nahe kommen, stehen wir wie auch einige andere Branchen an wirklich letzter Stelle in dieser Kette. Das heißt, wenn alles wieder augenscheinlich normal läuft, ist dies bei uns wohl erst viel später der Fall. Diese Erkenntnis ist uns jetzt immer bewusster geworden.

Nachdem wir nun von sehr vielen lieben Gästen und Freunden, die uns unterstützen wollen, immer wieder angeschrieben wurden, bei einer derartigen Aktion doch unbedingt mitzumachen, ist der Entschluss zu der Teilnahme hier bei „Save your Pub“ entstanden.
Aber Kopf hoch, wir werden uns bestimmt alle wiedersehen. Nur vielleicht etwas später erst. – Zu diesem Zeitpunkt möchten wir Danke sagen und haben geplant, eine große Wiedersehens-Party für alle diejenigen, die sich an dieser Aktion beteiligen zu veranstalten. Durch die Höhe Eurer Unterstützung könnt Ihr auch beeinflussen, ob es eine große oder sogar eine mega große Party werden wird und gleichzeitig helft Ihr uns natürlich wahnsinnig, die Zeit bis dahin besser zu überstehen!
In einem solchen Laden zu arbeiten macht richtig Spass und wir freuen uns schon jetzt auf die noch kommenden schönen Abende mit Euch als unsere Gäste & Freunde!!!

Einen ganz grosses Dankeschön an alle die sich an dieser Aktion beteiligen!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!!! – TEILEN ERWÜNSCHT!

SPENDEN BITTE MIT DEM VERMERK: Dschungel-Corona Support
Monika Müller
Sparkasse Duisburg
DE31350500000200378024
Verw.-Zweck: Dschungel-Corona Support

oder
http://www.paypal.me/dschungelclub

Verw.-Zweck: Dschungel-Corona Support