ACHTUNG NEUE INFO’S VOM 11. MAI: Weiterhin geschlossen!

Liebe Gäste & Freunde!

Da wir in den letzten Tagen häufiger angesprochen wurden, ob wir jetzt nach den Lockerungen in der Krise auch wieder ab dem 11. Mai öffnen werden und die Frage, wie das dann aussehen wird, hier ein kurzes Statement zur Situation.
Da alle Veranstaltungen nach wie vor leider untersagt sind und auch der Thekenbetrieb, sowie Billard und Dart spielen (also alles was bei uns gerne gemacht wird) nicht gestattet ist, bleibt der Dschungel-Club vorläufig bis auf weiteres erst einmal weiterhin geschlossen. Konzerte in Innenräumen könnten zwar unter strengsten Auflagen im Einzelfall grundsätzlich genehmigt werden, dies ist in der Praxis bei uns aber nicht umsetzbar. Die erlaubte Teinehmerzahl ist extrem gering und Stehtische sind nicht erlaubt, d.h. die Besucher müssten an Tischen sitzen mit jeweils mindestens 1,50 Meter Abstand zueinander. Desweiteren dürften an einem Tisch nur Personen aus zwei Haushalten sitzen und jeder müßte einen Mundschutz tragen (beim Trinken, wovon wir nun mal leben, ein Problem das nicht zu händeln ist). Dazu gibt es noch jede Menge mehr Auflagen bei Konzerten, die nur schwer umsetzbar sind und die derartige Veranstaltungen bei uns mehr als sinnlos erscheinen lassen.
Wir sind nun mal kein Speiserestaurant oder ähnliches, wo man die Vorschriften mit einem vernünftigen Konzept umsetzen kann.
Der Dschungel-Club ist ein Pub, wo die Leute unterhalten werden und in ihrer Freizeit Spass haben sollen. Dieses ist aber bei den momentanen Vorgaben zur Zeit noch nicht machbar, da man sich zwangsläufig in einer Unterhaltungsgastronomie evtl. viel näher kommt, als es unter den gegebenen Umständen gewünscht ist und wohl auch von den meisten Besuchern gewollt ist.
Wir werden Euch aber auf unseren Internetseiten aktuell auf dem Laufenden halten, ab wann es auch bei uns wieder losgehen kann. Laßt uns hierfür gemeinsam die Daumen drücken, dass dies schon bald der Fall ist und wir uns alle gesund wiedersehen können!!!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen denjenigen bedanken, die bisher an unserer Aktion „Save your Pub“ https://www.saveyourpub.com/de/ mitgemacht und uns in dieser schwierigen Zeit so unterstützt haben. Ihr seid die Größten!!!!!!!!!!!!!!

Paßt auf Euch auf, bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald! Euer Dschungel-Club Team!!!